Allgemeine Geschäfts­bedingungen (AGB)

Die Terminvereinbarungen mit mir sind freiwillig. Jede/r Teilnehmer*in trägt die volle Verantwortung für sich selbst und ihre/seine Handlungen innerhalb und außerhalb der Termine.

Sie/er kommt für verursachte Schäden selbst auf. Eine Haftungsübernahme durch mich erfolgt nicht.

Ich weise darauf hin, dass meine Angebote keine medizinischen oder psychotherapeutischen Behandlungen ersetzen können. Wer sich in einer Therapie befindet, muss rechtzeitig mit seiner Therapeutin / seinem Therapeuten, sowie den behandelnden Ärzten und mir klären, ob sie/er an meinen Einzel-/ und/oder Gruppenangeboten teilnehmen kann.

Jede/r Teilnehmer*in verpflichtet sich zu einem vertraulichen Umgang mit allen Informationen die während der Kursabende innerhalb der Gruppe ausgetauscht werden.

Gutscheine

Für meine Entspannungsangebote können Sie Gutscheine erwerben.

Die Gutscheine können über einen festgelegten Betrag ausgestellt werden, so dass der/die Beschenkte die freie Auswahl aus meinem Entspannungsangebot hat. Eine Zuzahlung durch die/den Beschenkte/n ist jederzeit möglich.

Bei Gutscheinen, die über ein fest definiertes Angebot ausgestellt sind, ist eine Änderung in ein anderes Angebot leider nicht möglich.

Sollte der gebuchte Termin bei einem Kursangebot nicht passen, ist eine Umbuchung möglich. Hierfür gelten die genannten Fristen und Kosten, die Sie bitte den Buchungshinweisen entnehmen.

Ein Gutschein ohne Terminangabe kann innerhalb eines Jahres eingelöst werden; danach verliert er seine Gültigkeit.

Die Barauszahlung oder Verrechnung ist für alle Gutscheine ausgeschlossen.

Anmeldung

Das Absenden des ausgefüllten E-Mail-Formulars gilt als verbindliche Kursanmeldung. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail mit Kontoverbindung, Zahlungshinweisen und ggf. weiteren Informationen zum Kurs.

Die Teilnahmegebühr ist jeweils 14 Tage vor Kursbeginn auf das angegebene Konto zu überweisen. Sollte der Betrag nicht rechtzeitig auf dem Konto eingehen, wird die Reservierung aufgehoben und der Platz für andere Interessent*innen freigegeben. Nach Erhalt der Kursgebühr sende ich Ihnen eine Rechnung zu.

Haftungsausschluss

Meine Beratung will und kann keine ärztliche oder psychotherapeutische Diagnose oder Behandlung ersetzen. Der auf meiner Website verwendete Begriff „Therapie“ wird nicht im Sinne von Psychotherapie im gesetzlichen Sinne gebraucht, sondern beschreibt eine Beratung, die über längere Zeit in Anspruch genommen werden kann.  Ich schließe daher eine Haftung für alle meine Leistungen aus (rechtlich und finanziell), es sei denn dass ein mutwilliger Vorsatz oder eine wirklich grobe Fahrlässigkeit geltend gemacht werden kann. Keines meiner Beratungsangebote entpflichtet den Nutzer/die Nutzerin davon, sich über Zielführung und zweckmäßige Eignung des Beratungsangebotes vorab zu informieren und ggf. um eine (fach)ärztliche oder psychotherapeutische, psychiatrische Konsultation, Einschätzung, Ergänzungsbehandlung oder ersetzende Begleitung zu ersuchen. Die Inanspruchnahme meiner Beratungsangebote erfolgt auf eigene Gefahr.

Anmeldung / Rücktritt

Sollten Sie an einem gebuchten Kurs nicht teilnehmen können, gelten folgende Regelungen:

  • Bei Abmeldung bis vier Wochen vor dem gebuchten Termin werden 25% der Teilnahmegebühr fällig.
  • Ab einer Abmeldung vier Wochen vor Kursbeginn werden 50% der Teilnahmegebühr fällig.
  • Bei Abmeldung eine Woche vor Kursbeginn ist der volle Betrag zu zahlen, sofern kein/e Ersatzteilnehmer*in gefunden werden kann.
  • Sollten Sie einen Kurs vor dem letzten Kursabend beenden, erfolgt keine anteilige Rückzahlung der Teilnahmegebühr. Die Veranstalterin Iris Hölscher behält sich das Recht vor, Kurse abzusagen (z.B. bei Nichterreichen der Teilnehmerzahl oder bei Krankheit der Dozentin). In diesem Fall werden bis dahin erfolgte Zahlungen komplett rückerstattet.
  • Einzeltermine, die Sie innerhalb der gebuchten Kurses nicht wahrnehmen, werden nicht erstattet und können nicht nachgeholt werden.